"Fellnasen vom Pfälzerwald"

Zucht von mongolischen Rennmäusen

Herzlich Willkommen


Liebe Besucher und Besucherinnen,

herzlich Willkommen auf der Homepage unserer kleinen liebevollen Hobbyzucht von mongolischen Rennmäusen in Pirmasens, im Pfälzerwald. Wir freuen uns über Euren Besuch auf unserer Seite und hoffen Euch viele brauchbare Infos zum Thema Rennmaus geben zu können.



Wir sind Mitglied im Bund deutscher Rennmauszüchter und freuen uns über die Zusammenarbeit sowie den Informationsaustausch mit unseren Bundmitgliedern.



 


Aktuelle Neuigkeiten aus unserer Zucht:


Wir beenden unsere Zucht:

Nach fast 4 Jahren in denen wir wundervolle Fellnäschen an liebevolle Körnergeber vermitteln durften, beenden wir nun unsere Zucht. Beruf und Onlineshop nehmen aktuell viel Zeit ein und wir machen zumindest eine längere Pause. Natürlich werden wir weiterhin Rennmausels halten, denn ganz ohne die quriligen Flauschpopos können wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen😊

Für unsere Rennmaus-Adoptiveltern bleiben wir trotzdem gerne Ansprechpartner.

___________________________________________________________________

 Babyboom im Pfälzerwald:

Kaum lassen sich die ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr blicken, erwachen unsere Fellnäschen aus dem "Winterruhemodus"😍

Und so durften wir uns in den letzten Tagen über 3 Würfe freuen. Wir sind gespannt welche bezaubernden Zuckerschnuten uns unsere Paare ins Nest gelegt haben. Aktuell müssen wir uns noch etwas gedulden und gönnen unseren kleinen Familien viel Ruhe.


___________________________________________________________________

Wir sind aus unserer Sommerpause zuück und haben tolle Neuigkeiten mitgebracht:

Wer uns bereits kennengelernt hat, der hat bestimmt schon gemerkt,dass unsere kleinen Fellnasen in unserem alltäglichen Leben einen hohen Stellenwert haben😊

Wer sich mit argerechter Haltung beschäftigt, der stolpert auch zwangsläufig über das Thema der Einrichtung im Nagerheim.Häufig stießen wir im Einzelhandel auf Einrichtungsgegenstände, die zwar hübsch und preisgünstig waren, sich jedoch als völlig ungeeignet und teilweise sogar gefährlich für die Fellnasen erwiesen. (durch Nägel, Tackernadeln etc.). Unser Wunsch nach artgerechtem Nagerzubehör verfestigte sich zunehmend, weshalb wir beschlossen haben, einfach selbst tätig zu werden.

In unserem kleinen Nager-Atelier haben wir es uns zur Herzensaufgabe gemacht, handgemachte und artgerechte Einrichtungsgegenstände für Kleintiere zu kreieren😍

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut:

https://www.nager-atelier.de/

_______________________________________________________________________________________________________

Tolle Showergebnisse:

Unsere kleine Sommerpause wurde durch tolle Neuigkeiten unterbrochen! Wir haben die Showergebnisse der virtuellen Rennmausshow aus America (American Gerbil Society) sowie auch der französischen Show (Association des Gerbilles Francophones) erhalten, an denen jeweils 5 unserer Zuckerschnuten teilgenommen haben.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Nasen und konnten uns in der Klasse der Jungtiere in America mit Hermine und Havanna die ersten beiden Plätze sichern. In Frankreich gewann  Zuchtanwärterin Havanna ebenfalls Platz 1.

Auch unsere anderen Nachwuchsnasen Helena und Indira erzielten gute Bewertungen.

Unsere bezaubernde Rennmausdame Daenerys schnitt bei beiden Shows mit absoluter Bestleistung ab und belegte in America sowie auch in Frankreich den 1. Platz in der Klasse der Colourpoints und

Rennmauspapa Mephisto belegte Platz 2 in seiner Fabklasse😍

Herausragend schnitten auch unseren beiden jungen Wildfangnachzuchten Shakespeare und Malcom X ab. Die französischen Preisrichter konnten sich nicht entscheiden welcher der beiden Jungs die schönste Zuckerschnute ist und so teilen sie sich gemeinsam den 1, Platz. Für eine Teilnahme in America waren die beiden leider noch zu jung.


Wir freuen uns tierisch über die tollen Platzierungen, was uns zeigt,dass wir Fellnasen aus dem Pfälzerwald uns im internationalen Vergleich durchaus sehen lassen können!

__________________________________________________________________________

letzte Aktualisierung: 26.08.2019