"Fellnasen vom Pfälzerwald"

Zucht von mongolischen Rennmäusen

Aktuelle Abgaben:

Hier sind unsere aktuellen Abgabetiere zu finden. Unter dem jeweiligen Text ist der derzeitige Vermittlungs-Status vermerkt. Nicht immer stehen alle Abgabetiere einzeln auf der Homepage, von daher lohnt es sich kurz bei uns nachzufragen.

Auf unserer Facebookseite berichten wir immer aktuell von unseren ausgezogenen Fellnasen und ihren neuen Körnergebern. Häufig sind dort brandneue Infos und Bilder aus unserer Zucht zu finden, ein kurzer Blick lohnt sich auf jeden Fall!


Männlich:

                                                        Männliche 2er-Gruppe: Legolas und Kalimero 

Bei Legolas handelt es sich um eine waschechte Wildfangnachzucht. Vom Typ her gleicht er daher seinen in freier Wildbahn lebenden Verwandten. Wir sind besonders stolz darauf, dass uns im Mai 2018 erstmals die Nachzucht dieser tollen Tiere gelang. Das Sozialverhalten unserer Wildfangnachzuchten ist ausergewöhnlich, weshalb wir unseren Legolas völlig entspannt mit seinem kleinen Partner Kalimero vergesellschaften konnten.

Kalimero (Kohlfuchs) wurde ebenfalls in unserer Zucht geboren (21.10.2018) und ist noch ein junger Mäuerich, der gerade die Welt entdeckt :-) Die beiden Jungs sind ein tolles Team und wünschen sich liebevolle Körnergeber, die ihnen ein schönes artgerechtes neues Zuhause schenken

Status frei - die beiden dürfen grne angefragt werden

                                  



Weiblich:

 Bald suchen wieder zwei bezaubernde Rennmausdamen neue Körnergeber.



Notfellchen:

Unter unserer Notfellchen-Rubrik leisten wir hin und wieder Vermittlungshilfe. So auch in diesem Fall, bei dem eine herzensgute Körnergeberin leider, aufgrund eines Umzugs ins Ausland, ihre Fellnäschen abgeben muss.Wir können uns vorstellen wie furchtbar schwer ihr diese Entscheidung fällt und versichern, dass sie nicht leichtfertig getroffen wurde.😢

Wir brauchen eure Unterstützung, sodass sich schnell neue liebevolle Adoptiveltern für die zuckersüßen Fellnasen finden🧡
Vielleicht kennt ihr auch jemanden,der jemanden kennt usw.
Meldet euch bei Interesse gerne bei uns.

Gruppenbeschreibung der Körnergeberin:

"Die Gehege und das komplette Zubehör sind mit dabei, daher würde ich mir Rennmausgruppe € 70,- als Schutzgebühr wünschen (mit großem Rodipet oder Getzoo-Laufrad, artgerechtes Aqua/Terra teils mit Aubau, mit haufenweise Einrichtung) das die Tiere nicht weiterverkauft oder verfüttert werden... Abholung in 66953 Pirmasens."


Rennmäusepärchen 2 weiblich:

Monroe (weiss/beige) und Kelly (grau/weiß), beide 2 Jahre, handzahm. Aqua 130x50x60, Aufbau vorhanden aber noch nicht montiert

dürfen gerne angefragt werden