"Fellnasen vom Pfälzerwald"

Zucht von mongolischen Rennmäusen

Aktuelle Abgaben:

Hier sind unsere aktuellen Abgabetiere zu finden. Unter dem jeweiligen Text ist der derzeitige Vermittlungs-Status vermerkt. Nicht immer stehen alle Abgabetiere einzeln auf der Homepage, von daher lohnt es sich kurz bei uns nachzufragen.

Auf unserer Facebookseite berichten wir immer aktuell von unseren ausgezogenen Fellnasen und ihren neuen Körnergebern. Häufig sind dort brandneue Infos und Bilder aus unserer Zucht zu finden, ein kurzer Blick lohnt sich auf jeden Fall!


Männlich:

                                                                 Männliche 2er-Gruppe: Legolas und Kalimero 

Bei Legolas handelt es sich um eine waschechte Wildfangnachzucht. Vom Typ her gleicht er daher seinen in freier Wildbahn lebenden Verwandten. Wir sind besonders stolz darauf, dass uns im Mai 2018 erstmals die Nachzucht dieser tollen Tiere gelang. Das Sozialverhalten unserer Wildfangnachzuchten ist ausergewöhnlich, weshalb wir unseren Legolas völlig entspannt mit seinem kleinen Partner Kalimero vergesellschaften konnten.

Kalimero (Kohlfuchs) wurde ebenfalls in unserer Zucht geboren (21.10.2018) und ist noch ein junger Mäuerich, der für sein Alter aber bereits sehr neugierig ist. Brav holt er sich seine Körnchen aus der Hand ab. Typisch Kohlfuchs färbt sich sein Fell gerade um. Die beiden Jungs sind ein absolutes Dreamteam, das durchaus auch für Rennmausanfänger geeignet ist.

Status: reserviert

                                  



Weiblich:

Zurzeit haben wir leider keine weiblichen Abgabetiere



Notfellchen:

Unter unserer Notfellchen-Rubrik leisten wir hin und wieder Vermittlungshilfe.